Sonntag, 13. Oktober 2013

Wanderung - Bandurria



Nicht unweit vom Terminal de Busses liegt das kleine, schmucke Hostel "Puma". Hier bezog ich Quartier und bekam auch sehr gute Hinweise für alle möglichen Aktivitäten. Wanderungen und Mountainbike-Touren bieten sich hier an.
Wanderweg Bandurria

Mountain-Bike und Wanderkarte v. San M. d. l. Andes

Das Office der Nationalpark Verwaltung

Heute machte ich eine Wanderung zum Aussichtspunkt Bandurria. Auf dem Weg geht es am blühenden Ginster vorbei und dabei hat man meist einen Blick auf den See.



Nach einer Stunde erreicht man das Mapuche Reservat und kann von dort aus zum Aussichtpunkt weiter gehen.
Mapuche-Reservat


Von hier aus sieht man San Martin de los Andes in seiner streng geometrisch geordneten Straßenanordnung - Avenidas und Calles.

Avenidas und Calles


Hafen- und Strandgelaende

Von einem anderen Punkt aus kann man im Hintergrund die Berge von Villa la Angostura erkennen. Auf dem Rückweg besuchte ich das Cafe Austria und skypte mit Nikola - das letzte Mal mit meinem I-Pad, das ich dann auf dem Weg zum Marktplatz leider verloren habe.

Blick in Richtung Villa la Angostura

Blick auf den Lagos Lacar

Am Marktplatz fand gerade der Zieleinlauf des "Siete Lago Laufes" statt, bei dem 5 Läufer die Strecke von Villa la Angostura bis nach San Martin de los Andes - ca. 100 km -  zurück legen. Dies ist eine beachtenswerte Leistung, zumal hier keine Profis am Werke waren.

Rathaus und Kirche von S.M.d.l.Andes
Zieleinlauf der Mendoza-Gruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen