Montag, 14. Oktober 2013

San Martin d.l. Andes - Playa Cartrite

Nach der Schlechtwetterprognose verzichtete ich auf die Biketour und wanderte zum Playa Cartritre. Die Wanderung führte der berühmten Ruta 40 entlang und man hat zur rechten Seite den Lago Lacar als Begleiter.


Blick in Richtung Villa la Angostura

Nach ca. 5 km erreichte ich dann den Abstieg zum Strand, der sich wiederum im Gebiet der Mapuche befindet. Hinter dem Strand gibt es einen Campingplatz und das gesamte Gelände ist für das Picknick geeignet, das auch von den Einheimischen entsprechend genutzt wird.


Ich hielt mich bei einer Hütte auf und liess es mir gut gehen. Zum Baden war es allerdings viel zu kalt.


Gegen Abend verliess ich diesen ruhigen Platz und wanderte wieder nach San Martin de los Andes. Der Anblick von der Ruta 40 über den See nach San M.d.l. Andes war sehr schön.


Auf dem Rückweg traf ich einen pensionierten Geschichteprofessor aus dem Ort, mit dem ich mich ein wenig unterhielt und der mich dann mit seinem Auto bis zu meinem Hostel brachte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen