Freitag, 20. September 2013

Puerto Piramides - Peninsula Valdes

Ein Ausflug in diesen Naturpark, der eine gute Busstunde von P.M. entfernt liegt, lohnt sich ebenfalls. Den Eintritt in den Park bezahlt man am Eingang des Parkes - ARS 130 - und nach kurzer Weiterfahrt erreicht man den kleinen Ort Puerto Piramides. Von hier aus starten die verschiedenen Boote, von denen aus man die Wale aus nächster Nähe anschauen kann.


Der Ort selbst ist stark auf den Tourismus ausgerichtet - es gibt kleine Cafés und eine Menge von preiswerten Unterkünften.
In 5 km Entfernung liegt der Punto Piramedes, den man zu Fuß in gut einer Stunde erwandern kann. Die Wanderung führt durch die karge Buschlandschaft, die durch wenige Farbtupfer etwas reizvoller wird.



Am Ende angelangt gibt es wieder eine Plattform. Von hier aus kann man dem Treiben der Seelöwen zuschauen, die im Stande sind, die glatten Felsen hoch zu klettern.




Auf dem Rückweg begegnete ich einem kleinen Gürteltier, das eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem Igel hat.
In einem kleinen Café trank ich noch einen Café con lecche und versuchte dann per Autostpp nach Puerto Madryn zu kommen. Das Glück war wieder mal auf meiner Seite und ich lernte ein Ehepaar aus Mendoza kennen, die mich auch gleich zu einem Besuch einluden.
Morgen fliege ich von Trelew nach Ushuaia - Terra del Fuego.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen