Donnerstag, 19. September 2013

Wale und Seelöwen


In dieser Gegend gibt es eine faszinierende Tierwelt, die im unmittelbaren Kontakt zum Meer steht. Die Ausmaße und das Körpergewicht dieser Lebewesen sind für den Europäer etwas Außergewöhnliches.


Gestern unternahm ich eine Fahrradtour - insgesamt waren es ca. 50 km und zum Schluss wusste ich nicht mehr, wie ich auf das Fahrrad sitzen sollte, weil mir der Hintern so schmerzte. Es hat sich dennoch gelohnt - ich sah die riesigen Tiere aus unmittelbarer Nähe und verbrachte den ganzen Tag mit "Walschauen".

Auf dem Weg nach Porta Loma

Die Wale in Küstennähe

Heute besuchte ich eine Seelöwen Kolonie - musste allerdings etwa 17 km zu Fuß die Strecke gehen, bis ich nach Porta Loma kam.  Auch diese mächtigen Tiere bewegen sich im Wasser viel eleganter wie zu Lande.



Auf meinem Rückweg hoffte ich auf einen gnädigen Menschen, der mich mitnehmen wollte. Nach 5 km hielt dann tatsächlich ein Bus von "Viabaralochi.com", der mit dem einsamen Wanderer Erbarmen hatte. Sie gaben mir auch gleich etwas zu trinken.
Am Abend buchte ich nach langem Überlegen und Abschätzen einen Flug nach Ushuaia.


Die Optionen waren: 18 Stunden mit dem Bus nach Rio Gallegos und von dort nochmals 10 Stunden mit dem Bus zum Zielpunkt in Terra del Fuego - oder mit einem Flug von Trelew direkt nach U.
Ich entschied mich für Letzteres und flog am Samstag nach Feuerland.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen