Dienstag, 17. September 2013

Puerto Madryn

20:45h Abreise mit dem Bus - Ankunft anderntags um 13:00h. Das sind die Eckdaten. Ein hilfsbereiter Polizist stellt den Kontakt zu meiner Unterkunft her - ich werde abgeholt und nachdem die Formalitäten erledigt sind, gehe ich auf Entdeckungsreise.


Diese Gegend ist vor allem hinsichtlich der vielfältigen Tierwelt interessant und ich entdecke gleich bei meinem ersten Spaziergang die Wale, die sich hier in Küstennähe aufhalten. Ein imposanter Anblick bietet sich vor allem dann, wenn diese Riesen sich aus dem Wasser erheben und beim Eintauchen ihre breite Schwanzflosse auf das Wasser klatschen.


Ein Besuch im kleinen Museo Oceanograhico ist ebenfalls eine lohnende Sache. Hier wird neben historischen Fakten vor allem das Zusammenwirken von Mensch und Natur thematisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen